Was genau suchst Du? Mit Enter bestätigst Du Deine Suche. Mit ESC gelangst du zurück!

Projektförderung


Im Rahmen unserer Zuständigkeit fördern wir regelmäßig Projekte studentischer oder sonstiger Organisationen und Gruppen, die einen Mehrwert für die Studierenden unserer Fachschaft darstellen. Eurer Projekt muss also im Gesamten der Studierendenschaft zu Gute kommen. Die gewünschten Mittel müssen zweckgebunden beantragt werden – wir möchten also wissen, für welche Ausgaben ihr Geldmittel von uns beantragt.

Für eine Förderung durch uns stellt ihr einen formalen Finanzantrag an uns. Dieser wird in einer darauffolgenden FSR-Sitzung (im aktuellen Semester findet wöchentlich eine Sitzung statt) besprochen. Eine Anwesenheit eurerseits für die Vorstellung eures Projekts und für eventuelle Nachfragen ist wünschenswert. Zuständig ist unser Finanzer bzw. sein Stellvertreter – sollten also weitere Abstimmung notwendig sein, Fragen oder sonstige Anliegen bestehen, könnt ihr euch gerne mit einer E-Mail an uns wenden.

Die Abstimmung über euren Finanzantrag erfolgt dann direkt in der Sitzung im Anschluss an eure Verabschiedung. Ihr erhaltet dann zeitnah von unserem Finanzer eine Mitteilung über die Entscheidung zu eurem Antrag, die eventuelle Fördersumme und alles Weitere.


Download Finanzantrag Projektförderung

Kontakt zu unserem Finanzer-Team


Die Kontaktdaten findet ihr auch auf unserer Mitgliederseite in der Rubrik Fachschaftsrat.