Öffentliche Debatte mit Prof. Dr. Hartmut Rosa. Response: Resonanz.

In Kooperation mit dem Studium universale haben wir am 08.02.2018. die öffentliche Response: Resonanz Debatte mit Prof. Dr. Hartmut Rosa im Paulinum – Aula und Universitätskirche St. Pauli ausgerichtet.

Resonanz bedeutet im Sinne Hartmut Rosas alles andere als „Gleichklang“. Die „Anverwandlung von Welt“ ist ein hochenergetischer, reibungshafter Prozess. Um dies zu demonstrieren, treten unsere Debattierer und Prof. Dr. Rose Marie Beck vom Institut für Afrikastudien mit Prof. Dr. Hartmut Rosa in den rhetorischen Ring: Der Autor selbst hat sich bereiterklärt, als Advocatus Diaboli seine eigene Theorie unter Beschuss zu nehmen!

Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es einen Mitschnitt der ResonanzDebatte vom Zentrum für Medien und Kommunikation der Uni Leipzig:

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren langjährigen und treuen Sponsoren, die uns auch dieses Mal wieder großzügig unterstützt haben:
Altenburger BrauereiDenns in den Höfen am Brühl und Starbucks Deutschland

Eine Antwort schreiben