Kleingruppen (TKKGs)

 

Abwechselnd mit den Theokreisabenden, zu denen wir Referenten einladen, finden Theokreis-Kleingruppen (TKKGs) statt. In den TKKGs wollen wir uns zusammenfinden, um gemeinsam theologische Texte zu lesen und darüber ins Gespräch zu kommen. In diesem Semester finden sie in der Regel dienstags 19:00 Uhr statt.


TKKGs für das Sommersemester 2018:

„Bart, Bier, Bonhoeffer“

Wir mögen Theologie, wir mögen gute Gesellschaft und wir mögen erfrischende Diskussionen. Genau das erwartet dich in dieser TKKG, die in einem etwas anderen Rahmen stattfindet als gewöhnlich.

Theologie und Didaktik

Wer bin ich und was tu ich hier? Zwischen theologischen Grundsatzdebatten und Elementarisierung können einem schonmal Zweifel an dem eingeschlagenen Weg kommen.
Wir wollen dieses Semester sowohl die Theologie, als auch ihre Didaktik nicht aus dem Blick verlieren und uns fragen, wer wir als Lehrer eigentlich sind und was wir tun.

Texte von C.S.Lewis

C.S. Lewis ist den meisten heute nur als Autor der Narnia-Kinderbücher bekannt. Doch bevor er diese in den 1950er Jahren schrieb, war Lewis bekannt geworden als Apologet des christlichen Glaubens, der in verständlicher Sprache das Christentum erklärte. Einige seiner Aufsätze über christliche Themen wollen wir gemeinsam lesen und durchdenken.


Anmeldung für alle TKKGs unter info@theokreis.de. Nach Anmeldung erfährst du den jeweiligen Veranstaltungsort.