Kleingruppen (TKKGs)

 

Abwechselnd mit den Theokreisabenden, zu denen wir Referenten einladen, finden Theokreis-Kleingruppen (TKKGs) statt. In den TKKGs wollen wir uns zusammenfinden, um gemeinsam theologische Texte zu lesen und darüber ins Gespräch zu kommen. In diesem Semester finden sie in der Regel dienstags 19:00 Uhr statt.


TKKGs für das Wintersemester 2018/19:

Erstsemester-TKKG

Status geändert: Du hast angefangen, Theologie zu studieren.
Wir wollen in gemütlicher Runde einige wichtige Theologen kennenlernen, Möglichkeiten des geistlichen Lebens entdecken sowie herausfinden, wie man seinen Studienalltag gut organisieren kann. Dabei soll auch immer Platz für persönliche Anliegen sein.

Fjodor Dostojewskij – Theologie in Romanform

„Es ist unerträglich, wie so ein großer Autor so viel Jesus über die Zeilen sprenkeln kann.“ So soll ein Zeitgenosse Dostojewskij kritisiert haben. Was an ihm noch heute provoziert, wollen wir rausfinden, indem wir uns seinen Roman „Die Gebrüder Karamasow“ in Auszügen anhören.


Anmeldung für alle TKKGs unter info[at]theokreis.de. Nach Anmeldung erfährst du den jeweiligen Veranstaltungsort.